Am Grab von Eduardo Bonnin


EduardoBonnin

Grab-BonninAnlässlich eines privaten Aufenthalts in Mallorca haben wir das Grab von Eduardo Bonnin besucht. Am 4. Mai dieses Jahres wäre Eduardo 100 Jahre alt geworden. Auf Wunsch der Cursillistas von Mallorca wurde er in einer Gruft in der Kapuzinerkirche in der Nähe des Placa Espania beigesetzt. Eduardo war eine maßgebliche Persönlichkeit bei der Entstehung der Cursillo Bewegung. Auf dem Bild ist Miguel Bonet Moll, ein Cursillista aus Palma de Mallorca zu sehen. Er war mit Eduardo befreundet und hat ihn auf Auslandsreisen des Öftern begleitet. Am Aschermittwoch haben wir nach der Eucharistiefeier einige Mitarbeiter aus Palma getroffen.

Wir waren auch in St. Honorat, wo der erste Cursillo stattgefunden hat. Das Bild zeigt die Kirche von St. Honorat.

Josef und Christa Vilsmeier

vilsmeier_kirche