Einladung zum Cursillo Mitarbeiter-Forum in Hünfeld


Herzliche Einladung zum Cursillo Mitarbeiter-Forum
11. – 14. Januar 2018 im Bonifatiuskloster Hünfeld

Liebe Freundinnen und Freunde,
wir laden Euch herzlich nach Hünfeld ein, um dem Thema „Kirche der Zukunft“, welches wir bei unserer Vollversammlung in Nütschau betrachtet haben, weiter nachzuspüren.

Wir werden der Frage nachgehen, welche Bedeutung das erweiterte Lobinger-Modell für den Cursillo haben kann. Denn der Cursillo ist ein Element und ein Instrument christlicher Erneuerung in der Kirche und für die Welt.
Für alle, die in Nütschau nicht dabei sein konnten: Das erweiterte Lobinger-Modell ist ein mutiger Vorschlag der Pfarrerinitiative für eine Kirche der Zukunft. Wolfgang Gramer hat es uns vorgestellt.
Gelingt es, Cursillo-Erfahrungen für die Gemeinden vor Ort nutzbar zu machen? Wie sehe ich das? – Diese Fragen werden wir beleuchten aber auch ein paar Anregungen aus dem Lobinger-Modell mal ausprobieren.
Wie es in der 4. Strophe von Nr. 182 heißt:
„Gebt Zeugnis von eurer Hoffnung, von der Zukunft, der ihr traut. Seid das Licht! Fürchtet euch nicht! Halleluja.“

Herzliche Grüße und ein frohes DECOLORES,
Euer Michael Kuczera


Anmeldung ab sofort bis spätestens 15.12.2017
Bitte per E-Mail an das CAD-Sekretariat Anna und Michael Kettling
cad-kn@cursillo.de
mit folgenden Angaben: Name, Vorname, Adresse, Telefon, Diözese, Zimmerwunsch (bei Doppelzimmer: mit wem)
Angemeldet ist, wer eine Bestätigung per E-Mail bekommt.

Hier der Flyer mit weiteren Infos