Erfahrungsberichte


Erfahrungsberichte von Teilnehmer/innen eines Cursillo-Kurses


slide_bericht

 

Erfahrungsbericht zum Cursillo 2.-5.6.2016 in Reinbek:

Vor Wochen habe ich mir einen Zettel mit einem Gebet aus der Kirche mitgenommen.

Dieses Gebet: Gott, ich suche eine Hand, die mich ermutigt, die mich beruhigt und beschützt, hat mein Innerstes berührt!

Dann las ich in unserem Pfarrbrief „Kirchen-Fenster“ vom Cursillo:

„Cursillo ein Weg, ein Erlebnis, eine Begegnung. Cursillo muss man erlebt haben.“

Was sollte ich mir darunter vorstellen? Neugierig darauf, was mich in den drei Tagen erwartet, habe ich mich angemeldet.

Heute noch, bin ich ganz eingenommen von dem Erlebten. Mir bis zu diesem Zeitpunkt unbekannte Menschen gaben mir das Gefühl der Gemeinschaft, des Dazugehörens.

Der Cursillo war wirklich eine elementare Glaubenserfahrung. Er hat meine Seele berührt und entscheidend dazu beigetragen, das Gebet, das Gespräch mit Gott in meinen hektischen, arbeitsreichen Alltag, als Kraftspender zu integrieren.

Der Cursillo drang tief in mein Herz und hat mir einen Weg aufgezeigt dem ich neugierig folge!

Barbara aus Ahrensburg