Jugendcursillo


Jugendcursillo


 

   Gemeinschaft

     Beziehung

       Selbstfindung

     Glaube

   Für Jugendliche hat Cursillo ein spezielles Angebot.

 


Ist Gott ein alter Mann mit langem grauen Bart?

Schüttelt er wie manche ältere Leute über die Jugendlichen meist nur den Kopf, beschwert sich über die schlechten Manieren und über den fehlenden Respekt?

Nein, aber er hofft und will, dass Jugendliche sich nicht nur an der „Lebensoberfläche“ treiben lassen!6354_lichterzug_5_kleiner

Wenn DU es wagen willst, dass wieder mehr Leben in dein Leben kommt, dann gäbe es ein interessantes Angebot für dich.

Drei Tage von jungen Menschen für junge Menschen.

In dieser Zeit – abseits von der gewohnten Umgebung – kannst und sollst du ganz du selbst sein. Wahrscheinlich lernst du dich sogar selbst besser kennen.

Du kannst mit anderen jungen Menschen und einem Mitarbeiterteam Fragen und Ansichten diskutieren, die dir auf der Seele brennen.
1899_weltjugendtagsbfcro_0
Andere hören dir zu, sind gespannt, was du zu sagen hast. Du bist eingeladen, dich mit deinen Problemen und ungelösten Fragen auseinanderzusetzen – egal, ob du sie aussprechen magst oder nicht! In der kleinen Gemeinschaft hast du die Chance „hautnah“ zu erleben, was und wie Kirche sein kann (soll).

Auch werden in diesen Tagen Spaß und Gemütlichkeit nicht zu kurz kommen.
Gemeinsames singen, feiern und beten ist eine tolle Gelegenheit, neue Freundschaften zu knüpfen. Es liegt an dir!

Nach diesen Tagen wirst du sicher wieder mit mehr Lebensenergie und Freude in deine gewohnte Umgebung zurück kommen.

Gott interessiert sich für dich! Du hast die Wahl, entscheiden und tätig werden musst du selber.

 

Wenn dich das Angebot anspricht, melde dich doch einfach, denn:

 

 


Bitte nimm  Kontakt mit dem Nationalsekretariat auf.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Bildnachweise:
Bild: pixabay.com pixabay.com
Bild: Jürgen Damen, in: Pfarrbriefservice.de Pfarrbriefservice.de
Bild: Weltjugendtagsbüro, in: Pfarrbriefservice.de Pfarrbriefservice.de