CAD-Mitarbeiter-Forum 2021


CAD-Mitarbeiter-Forum vom 14.01. bis 17.01.2021

Liebe Freunde im Cursillo Deutschland und darüber hinaus,

unsere Erfahrung von der Online CAD-Vollversammlung im Sommer: Die Gemeinschaft über das Internet ist zwar nicht zu vergleichen mit der Gemeinschaft, die uns vor Ort immer wieder geschenkt wird. Doch auch virtuelle Treffen stärken
uns und bringen uns als Gemeinschaft mit Botschaft, als pilgerndes Volk Gottes, als Suchende unter Suchenden voran. Darum möchte ich gerade auch jene zur Teilnahme ermutigen, die sich mit dem Reisen manchmal schwertun. Kommt jetzt online dazu!

Bitte leitet diese Einladung an Eure Mitarbeiterrunden und Cursillistas weiter.

Genauere Infos findet ihr hier.

Und hier ist das Anmeldformular zum download (als Word-Datei).

Und hier ist die Terminplanung in der Übersicht .


Hiermit laden wir ganz herzlich dazu ein, uns zu folgenden Zeiten und Veranstaltungen online zu begleiten:

 

Donnerstag, 14. Januar 2021

19.00 Uhr „Willkommen“ – – Ankommen, Zusammenkommen, Einsteigen…  Erstes Treffen mit gemeinsamen Abendgebet als Zoom-Konferenz gestaltet von Birgit Geier und dem Passauer Mitarbeiter-Team – Anmeldung erforderlich!

 

Freitag, 15. Januar 2021

6.00 Uhr Morgengebet als YouTube-Video gestaltet von Pilar und Alfred

17.00 Uhr Bibelgespräch mit Pfr. Carsten Peil via Zoom-KonferenzAnmeldung erforderlich!

19.30 Uhr Interaktive Abendandacht mit Anbetung als Livestream über Facebook
gestaltet durch Mitarbeiter des Bistums Trier – zeitversetzt auf YouTube ca. 1 Std. später abrufbar

 

Samstag, 16. Januar 2021

6.00 Uhr Morgenlob als YouTube-Video gestaltet von Dagmar und Werner

9.30 Uhr „Ein neues Kapitel Christsein“ – Zoom-Konferenz – Moderation: Alfred Zschau mit Einführung, Kleingruppenarbeit und Austausch – Anmeldung erforderlich!

Anbei entsprechende Dokumente zum download:

 

14.30 Uhr Vergesst nicht worauf es ankommt!“ – Zoom-Konferenz – Moderation: Pfr. Carsten Peil – Impuls, Kleingruppenarbeit und Austausch – Anmeldung erforderlich!

17.00 Uhr Email – Gottesdienst – gleichzeitig lesen, beten, singen….  von und mit Pfr. i.R. Wolfgang Gramer

19.00 Uhr Abendlob – als YouTube-Video

 

Sonntag,17. Januar 2021

9.00 Uhr Einblick in die Arbeiten der Diözesen und des KT während des Jahres 2020 – Zoom-Konferenz Anmeldung erforderlich!

1. Bitten wir jedes Bistum/Land, sich mit einem Film/PPP/Bildern/Bericht von max. 3 Minuten Länge einzubringen. Bitte sendet eure Beiträge ggf. bis Dienstag, 12. Januar an das CAD-Nationalsekretariat per E-Mail an cad-sekretariat@cursillo.de
2. Hoffen wir hier auch alle Mitarbeiter kennen zu lernen, denen die Anreise nach Hünfeld sonst nicht möglich ist.

10.30 Uhr Live-Abschluss- Gottesdienst mit Pater Thomas und einem Team aus München – Zoom-Konferenz – den Link dazu erhalten alle, die sich zum MAF angemeldet haben, per E-Mail zugeschickt.

 


Wir sind dabei besonders auf das Funktionieren der Technik angewiesen.

Da es dazu noch Anfragen gab, möchte ich Euch einige Hinweise geben.

 

Video-ZOOM-Konferenz

Dazu bekommen alle, die sich entsprechend angemeldet haben per Email eine Einladung. Diese enthält einen Link und eine PIN-Nummer. Ihr klickt bitte auf den Link um das Programm „ZOOM“ zu öffnen und verfahrt dann weiter, wie dort beschrieben.

Funktioniert das nicht so, kopiert bitte den Link in die Adresszeile Eures Webbrowsers.

Wenn alles geklappt hat erscheint Ihr auf meinem PC im Warteraum und ich lasse Euch herein. Bitte achtet darauf, dass Eure Kamera am oberen Rand des Bildschirms frei und geöffnet ist.

 

Gebetszeiten

Morgen- und Abendlob sind vorbereitet und werden jeweils kurz vor der im Programm ausgeschriebenen Zeit über YouTube bereitgestellt.

Dazu wurde der YouTube-Kanal „Cursillo Deutschland“  eingerichtet. Dieser bleibt dauerhaft zum wiederholten oder späteren Anschauen von Inhalten.

 

Abendandacht mit Anbetung als Livestream

Dazu könnt Ihr Euch über Facebook einklicken. Über die Kommentarfunktion könnt Ihr gerne Fürbitten und/oder Gebete mit einbringen.

Einfach diesen Link hier anklicken: facebook.com/cursillodeutschland

Später könnt ihr über YouTube dabei sein – leider aber um eine Stunde zeitversetzt (d.h. ab 20.30 Uhr).

 

Email-Gottesdienst

Für die Feier bitte Folgendes vorbereiten bzw. bereitstellen: Kerze, Liederbuch, die Bibel, Brot und Wein oder Traubensaft.

 


Bei Fragen bzw. Anfragen, Anmeldungen bitte Mail an das CAD Nationalsekretariat; cad-sekretariat@cursillo.de

Wir freuen uns über jedes „Lebenszeichen“ und auf viele Teilnehmer!