Birgit

Als durchaus überzeugte Christin, aber mittlerweile sehr kirchenskeptische Katholikin habe ich in diesem herzerwärmenden Kurs bei den Cursillistas so viele neue und erfrischende Glaubensaspekte gefunden – die zudem auch noch überaus “alltagstauglich” sind! – , dass ich mit ganz neuer Hoffnung für die Zukunft unserer christlichen und katholischen  Glaubensgemeinschaften nach Hause gefahren bin. Soviel lebendiger, freier Austausch, soviel Fröhlichkeit, Lachen und Humor, so viele bodenständige, kluge, auch durchaus kritische Mitmenschen hatte ich nicht erwartet. Wir waren mit allen unseren Ansichten willkommen.
Es braucht Erneuerung, Weitherzigkeit und es braucht Gemeinschaft, um etwas zu verändern, das ist mir wohltuend klar geworden. Alles davon habe ich in dem Kurs erlebt – von Herzen danke!

Birgit

Vorheriger Beitrag
Pater Thomas
Nächster Beitrag
Sophia
Schliesen