Spendenaufruf


Dringender Spendenaufruf für die Einführung des Cursillo in Ghana

Liebe Cursillistas und Besucher dieser Seite,

der Neubeginn bzw. die Wiederbelebung des Cursillo in vielen Ländern Afrikas ist untrennbar mit einem Namen verbunden; Francis Napoli aus Gibraltar. Francis ist der Beauftragte des Europäischen Cursillo Sekretariats (GECC) für Afrika. Europa vertritt Afrika noch bei den Welttreffen der Cursillo Bewegung. Es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis Afrika eine eigene Gruppe innerhalb der Cursillo Bewegung bilden kann.
Francis Napoli reist seit vielen Jahren unermüdlich kreuz und quer durch Afrika um den Cursillo vorzustellen oder er ist als Leitung bei den ersten Cursillos dabei. Die anfallenden Kosten hat er zum größten Teil aus eigener Tasche bezahlt.
Nun aber steht die Einführung des Cursillo in Ghana im Oktober 2018 auf der Tagesordnung. Über Frances Ruppert und Monika Polanko hat Francis die deutschen Cursillistas gebeten die Einführung des Cursillo in Ghana zu unterstützen. Die Kosten werden auf ungefähr 15.000 € geschätzt. Die Summe setzt sich aus den Reisekosten für das Team aus afrikanischen und europäischen Ländern, sowie für Unterkunft und Verpflegung für etwa 100 Teilnehmer zusammen.

Die meisten Teilnehmer an Cursillos können keinen Beitrag für Unterkunft und Verpflegung zahlen und sind oft tagelang zu Fuß unterwegs um an Cursillos teilzunehmen.

Bitte helft uns, damit die Freude und Begeisterung der Cursillos auch in Afrika eine Heimat finden darf. Jeder Funke Hoffnung, jede Stärkung des Selbstvertrauens durch das Erlebnis des Cursillo sich als geliebte Kinder Gottes zu erfahren sind für diesen Kontinent ein Geschenk.

Deshalb bitten wir euch aus ganzem Herzen möglichst bald einen großzügigen Beitrag für die Einführung des Cursillo in Ghana zu spenden.

Jeder Beitrag ist wichtig und wir sagen ein herzliches Vergelts Gott dafür.


Kontoinhaber: Cursillo Freundeskreis Deutschland e.V. – CAD-Sekretariat
IBAN: DE90 3706 0193 4003 4920 15
BIC: GENODED1PAX
Kreditinstitut: Pax Bank eG, Mainz
Betreff: Cursillo Ghana, Name, Straße/Nr., PLZ/Ort

Der Cursillo Freundeskreis Deutschland e.V. hat sich freundlicher Weise bereit erklärt die Sammlung über sein Konto durchzuführen. Die Spende ist steuerlich abzugsfähig und ihr bekommt eine Spendenquittung.

Wir werden das Ergebnis des Spendenaufrufs hier auf der Homepage des Cursillo Deutschland bekannt geben.

Decolores

Christa und Josef Vilsmeier im Auftrag des Cursillo Deutschland

 

Für Rundbriefe, Flyer, Broschüren, etc. gibt es auch eine Kurzinformation in den Formaten A6 und C5
hier zum download und Ausdruck.

im Format A6

im Format C5