Pater Thomas

Ich bin sehr gerne mit Cursillo unterwegs, weil ich hier eine Form von lebendiger Kirche erlebe, die mir sonst abgeht. Ich freue mich daran, wie die Mitarbeiter*Innen sich mit Begeisterung engagieren, weil jede und jeder mit ihren/seinen Fähigkeiten willkommen ist. Wir gehen einen Weg des Wachsens und Reifens miteinander, auf dem das Wirken und die Kreativität des Geistes spürbar werden. So entwickeln wir den Kurs immer wieder weiter, um Menschen in der heutigen Welt erreichen zu können und ihnen die Erfahrung der Begegnung mit dem lebendigen Christus zu ermöglichen. Es ist eine erfüllende Aufgabe, die mich als Priester spüren lässt, wie kostbar mein Dienst für die Menschen sein kann. Ich bin dankbar, wenn TeilnehmerInnen wieder verknüpft werden mit der lebendigen Quelle, von Lasten erleichtert, von der Gemeinschaft gestärkt und von Begeisterung getragen in ihr Leben zurückkehren, um bewusster aus ihrem Glauben zu leben und Neues zu wagen.

Ich will einen Beitrag dazu leisten, dass Menschen Jesus begegnen können und Freundschaft mit ihm finden. So verstehen wir, dass wir nicht unbedeutend oder verloren sind. Jesus ermächtigt und sendet uns, aus der Verbindung mit ihm die Welt zu verwandeln. Mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammen möchte ich mitwirken, Reich Gottes entstehen zu lassen: Dass Licht werde mitten im Dunkel, dass Gerechtigkeit wachse, dass Freude aufkomme. Gottes Wirken, greifbar in unserer Mitte, das ist für mich Cursillo.

Pater Thomas Heck, Steyler Missionar, SVD (Geistlicher Leiter), München

Vorheriger Beitrag
Pfarrer Dr. W. Gramer
Nächster Beitrag
Pfarrer Gerhard Debbrecht

Sie verlassen die Seite von Cursillo Deutschland

Sie verlassen die Seite von Cursillo Deutschland. Durch Bestätigen des Links rufen Sie die Internetseite des jeweiligen Anbieters auf, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind. Bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen des Anbieters.

Klicken Sie zum Aufruf von:

Bestätigen Sie den oben genannten Link oder gehen Sie zurück

Schliesen